Seite auswählen

SCHÖNHEIT UND HÄSSLICHKEIT

GENIUS BASIC MODULE

WIE WIR DIE BEIDEN GELEGENTLICH VERWECHSELN

Eines Tages trafen sich die Schönheit und die Hässlichkeit an einem Strand. "Lass uns gemeinsam im Meer baden" beschlossen sie. Also legten sie ihre Gewänder ab und schwammen hinaus.

Als die Schönheit einen Augenblick lang unachtsam war, schlich sich die Hässlichkeit davon. Am Ufer angekommen legte sie dann heimlich das Gewand der Schönheit an und verschwand.

Als die Schönheit am Ufer ankam und dies bemerkte, blieb ihr nichts weiter übrig als die Gewänder der Hässlichkeit anzulegen, da sie zu scheu war unbekleidet zu bleiben.

Von diesem Tage an verwechselten die Menschen die beiden.

Allerdings es gibt einige Menschen, die das Antlitz der Schönheit sehen und ihre Gewänder ignorieren. Und, es gibt Menschen, die die Hässlichkeit erkennen und sich nicht von ihren Gewändern täuschen lassen.

Oft lassen wir uns von Äußerlichkeiten täuschen und beeinflussen, bei Menschen oder in Situationen. Dann erkennen wir nicht die wahren Intentionen der Menschen oder die wahren Möglichkeiten, die uns Situationen bieten...

...dabei haben wir doch die Wahl!

// @dtab Dd$``2

GENIUS

BLOG